...Erstellt am 14.07.2016 by RealHeffer 13 Comments

Gewinnspiele: So Nicht !!!

Eigentlich wollten wir mit Euch unser 5. Jubiläum feiern und in diesem Zuge Euch die Chance auf schöne Gewinner geben, aber…

leider hat jemand versucht das Gewinnspielsystem zu hintergehen.

Und so wurden offensichtlich computergenerierte Eingaben gemacht. Unser aktuelles Formularprogramm samt Captcha reicht wohl leider nicht mehr aus.

Daher pausieren unsere beiden Gewinnspiele erst einmal und die geplanten gehen nicht online bis ein neues Formular samt besserem Captcha gefunden und implementiert ist.

Wann das allerdings sein wird oder ob wir uns etwas ganz anderes überlegen erfahrt Ihr demnächst in diesem Theater.

13 Responses so far.

  1. Mira Black sagt:

    sowas ist echt mies und mega schade dazu ><

  2. Patrick D. sagt:

    sowas ich echt ne arsch aktion

  3. Marshel sagt:

    Elendige… wie ich diese Betrüger hasse

  4. Vera S. sagt:

    Das kann man doch echt nicht verstehen.
    Wirklich schade das es solche Leute gibt.

  5. Thomas H. sagt:

    Das ist natürlich wirklcih mies, aber leider auch ncihts neues dass man einige Captcha arten umgehen kann dafür gibts spezielle programme bei denen man die Lösung von einer gruppe von anderen anonymen Nutzern aus aller Welt eingebn lassen kann diese bekommen dafür belohnungen zB in Form von Gutscheinen.
    Es gibt aber ein paar Arten von Captcha bei denen das nciht funktioniert:

    1.) bei einem gibt es ganz viele Kreise und einer davon ist ein stück geöffnett der nutzer muss dann auf diesen kliecken, allerdigns weis ich nciht ob es den anbieter noch gibt

    2.) Ist ein System das unter anderem von GOG.com oder PSNProfiles genutzt wird. Es werden einige Bilder angezeigt und ein stück text dann muss man die Bilder anklicken die mit dem Text übereinstimmtungen zB alle Bilder mit Essen, alleBilder mit Geschäften usw. manchmal werden nach dem korrekten anklicken die Bilder durch neue ersetzt und dann muss man sollte das neue Bild unter die kategorie fallen auch noch anklicken.

    Ist zwar etwas aufwendiger als normale Captchas aber dafür funktionieren solche bots nicht.
    Wenn es also nur um das Captcha geht dann reicht es zB die 2. methode zu implementieren n der Form dass man das formular erst abschicken kann wenn es glöst ist.

    Falls ihr wissen wollt was ich meine unten auf dieser Seite wird es auf eine solche weise verwendet, da löst man die Geschenkcodes von GOG ein:
    https://www.gog.com/redeem

    • RealHeffer sagt:

      Moin, ja es ist mies, aber ich bin froh das Ihr, die regelmäßigen Besucher da versteht, vielen Dank dafür.

      Ich dachte gestern auch schnell an die Idee nur die Captcha-Methode zu wechseln, das lässt aber leider unser Formular-Plugin nicht zu, da es scheinbar seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet wurde.
      Und da wir bisher da noch keine Probleme hatten, habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht um ein neues Plugin gekümmert. Never change a running system 😉

      Muss nun also ein komplett neues Formular-Plugin suchen welches mit einem der neueren Captcha-Verfahren kompatible ist UND in Zukunft über Captcha-Plugins erweiterbar ist.
      UND da wir selbst kaum Gewinne mit unserer Homepage einfahren (und auch nicht drauf aus sind) sollte es eine kostenlose Möglichkeit sein.

      Das Beispiel von GOG, den reCaptcha kenne ich und hatte ich gestern auch im Auge, lässt sich aber nicht in das bestehende Formular übernehmen, aber ich denke das ich dieses Verfahren zusammen mit einem neuen Formular-Plugin verwenden werde.

      • marshel sagt:

        Klar verstehen wir das, eure Aufmerksamkeit kommt den ehrlichen Teilnehmern ja nur zu Gute! 🙂
        Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!

  6. Alybubsen sagt:

    Wow das ist echt Traurig was manche so veranstalten. Absolutes Verständnis wen ihr da erst mal das ganze pausiert und ich hoffe ihr könnte die Updates ohne große Probleme machen.

    Aber ich bedanke mich trotzdem mal für das was ihr hier immer macht und last euch von solchen Spinnern ja nicht unterkriegen.

  7. Katrin K. sagt:

    Das ist ja wieder ’ne Sache >______< Dass manche zu solchen Mitteln greifen, nur um zu gewinnen … wie *piep* kann man sein?
    Das ist echt traurig.

  8. Ursula sagt:

    Oh man es wird immer schlimmer. .. so hab ich zumindest das Gefühl. Hoffe ihr findet schnell ein Funktionierendes System. Was nicht zu einfach umgangen werden kann .
    Traurig das so Menschen gibt die den Hals nicht voll bekommen 🙁

  9. KleinerVampir sagt:

    Das ist ja dreist – ich kann mir zwar nicht vorstellen, was das bringen soll, da jeder Teilnehmer nur einmal mitmachen kann und die Doppelten von euch sicher gelöscht werden, aber nun ja.

    Schade für uns User, die eure Seite regelmäßig besuchen und gerne an den Verlosungen teilnehmen – das alles auch ganz ehrlich und „von Hand“.

    Ich hoffe, dass das neue Captcha alle User zulässt, auch wenn sie nicht bei Facebook, Twitter usw. angemeldet sind.

    Es grüßt euch herzlich
    KleinerVampir

  10. Latarox sagt:

    Ätzend sowas. Aber ihr bekommt das schon wieder hin.

    Herzlichen Dank für eure Mühe 🙂

  11. Jolie sagt:

    Wie dreist! Ich hoffe, ihr kriegt das Problem bald in den Griff und seid zukünftig besser vor solchen Angriffen geschützt.

Leave a Reply


Unsere Sponsoren