...Erstellt am 24.03.2016 by LinkuStarto 1 Comment

Sonic Lost World (PC-Steam)

Heute für Euch gespielt:

Sonic Lost World“ aus dem Hause „SEGA“ entwickelt bei Sega vom Sonic Team (Sonic Adventure 2, NiGHTS into dreams…).

Sonic Lost World (PC-Steam)

Stachliger Tierschützer

Dr. Eggman kann es einfach nicht sein lassen, er hält noch immer verbittert an seinen Weltherrschaftsplänen fest, zu seinem Leidwesen gibt es da allerdings jemanden der damit nicht ganz einverstanden ist. In „Sonic Lost World“ schlüpfen wir erneut in die Rolle des beliebten Igels Sonic.

Hat Dr, Eggman schon ein ums andere Mal den Ring im Zweikampf mit Sonic als Verlierer verlassen müssen, so entscheidet sich das selbsternannte Genie nun zur zahlenmäßigen Überlegenheit, neben seinem altunbewährten Eroberungsrezept, kleine süße Tierchen in fiese Robotorhüllen zu pressen, hat er nun auch die berrüchtigten „Schrecklichen Sechs“, wenn auch nicht aus freien Stücken, auf seine Seite gezogen. Werden wir unsere pelzigen Freunde aus den Klauen unseres Erzfeindes befreien können und die schrecklichen Sechs bezwingen?

Sonic Lost World (PC-Steam)

Innen, Außen, auf dem Kopf

Als Austragungsort für das erneute Kräftemessen wurde Hexaglobus auserkoren, auf dem beschaulichen Sechseckigen Planeten nimmt man es mit der Gravitation nicht ganz so genau. „Sonic Lost World“ möchte sich nicht auf ein einziges Jump ’n‘ Run Design beschränken, deswegen kämpfen wir uns auf unserer Reise nicht nur durch Zwei oder Drei-Dimensionale Orte, sondern laufen bei Bedarf an den Kanten des Levels entlang oder drehen die Welt einfach komplett auf den Kopf.

Um den der Gravitation trotzenden einzelnen Landschafts-Plattformen Herr zu werden und den Levelausgang zu erreichen, bleibt uns nichts Anderes übrig, als uns ganz im Stile eines Super Mario Galaxy von schwebender Insel zu schwebender Insel schleudern zu lassen.

Sonic Lost World (PC-Steam)

In den einzelnen sehr unterschiedlichen Levels herrscht immer noch das alt bewährte Sonic-Prinzip: Gegens Zeitlimit, ins Ziel. Dabei ist dieses glücklicherweise stets so großzügig ausgelegt, dass wir auch noch genügend Zeit haben gefangene Tierchen zu befreien, welche als Piloten für die zerstörerischen Kampfrobotor, von Dr. Eggman zwangsrekrutiert worden. Zerstören wir eine der Kampfmaschinen die unter anderem in Formen von Piranhas und Marinkäfern auftreten, befreien wir unsere flauschigen Freunde aus ihrer Knechtschaft. Die in den Levels großzügig verteilten Ringe dienen wie aus Vorgängern bekannt erneut dazu unseren Score in die Höhe zu treiben, und Notfalls auch als Lebensversicherung. Erzielt ein Gegner einen Glückstreffer gegen uns, fliegen die eingesammelten Ringe in alle Himmelsrichtungen, im kurzen Zeitfenster in welchem die begehrten Ringe nun noch auf der Spielfläche sind, müssen wir diese schnell wieder einsammeln, denn immer noch gilt: Sollten wir ohne einen einzigen Ring getroffen werden ist das Spiel vorbei.

Sonic Lost World“ wäre kein Sonic-Spiel, ginge es nicht auch um die wichtigste Eigenschaft des blauen Igels, selbst wenn er ein vorlautes Mundwerk hat und nie um eine freche Antwort auf die Worte seiner Widersacher verlegen ist, dominiert ganz klar sein halsbrecherisches Tempo. Nach einem gelungenen Leveldurchlauf, können wir diesen erneut in Angriff nehmen, dabei die ganze Welt im Ranglistenspiel gegen die Zeit herausfordern und versuchen den Highscore zu knacken. Wollen wir unser Können noch weiter unter Beweis stellen, dürfen wir außerdem Nebenquests wie das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Ringen oder dem Ausführen bestimmter Moves annehmen.

Sonic Lost World (PC-Steam)

Die Schrecklichen Sechs

Gelingen uns die Geschicklichkeits-Prüfungen der Levels, werden wir nicht nur mit der Geschichte vorantreibenden Cutscenes belohnt, sondern dürfen uns auch in Bosskämpfen beweisen. Hierbei werden wir von keinen geringeren Gegnern, als den Mitgliedern der schrecklichen Sechs herausgefordert. Dabei ist es gar nicht mal so einfach den lästigen Schurken Herr zu werden. In den dynamischen Kämpfen muss zuallererst der richtige Lösungsansatz gefunden werden um die Schwachstelle des Gegners zu entdecken, glückt uns dies, ist der Rest einfache Videospielroutine.

Sonic Lost World (PC-Steam)

Super Sonic Galaxy

Sonic Lost World“ erinnert stark an die populäre Super Mario Marke, dabei übernimmt es viel vom bewährten Levelsystem und erweitert es mit dem Sonic eigenen Charme. Etwas mehr als zwei Jahre nach Erstveröffentlichung (Review Wii U/Review 3DS) fand Sonics Abenteuer nun hübscher den je, seinen Weg auf den PC. Der Port glänzt besonders dank systemabhängiger Aufhübschung durch HD-Auflösung. Doch nicht zuletzt die herausragende Soundkulisse zieht jeden Spieler unaufhaltsam direkt ins Spielgeschehen, auch wird dem deutschen Publikum eine gelungene Lokalisierung geboten.

Sonic Lost World“ ist für alle Fans gängiger Jump ’n‘ Runs und Freunde der Abenteuer des beliebten bärtigen Nintendo-Klempners, definitiv eine Empfehlung wert.

Hier noch der offizielle PC-Launch-Trailer:

Passt auf euren Schrein auf meine gloriosen Brüder,

LinkuStarto

.

Euer

LinkuStarto

.

Vielen Dank an Sega für die Überlassung eines Download-Vouchers.

Sega

Systemanforderungen

Minimum:

    • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 / 8 / 10
    • Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T4200 (2×2.0GHz) or AMD equivalent
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce 8800 (512MB) / ATI Radeon HD 2900 (512MB)
    • DirectX: Version 9.0c
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Sound: 9.0c compatible.
    • Zusätzliche Anmerkungen: Memory: 2GB RAM (XP)/3GB RAM (Windows 7 / Vista)

Empfohlen:

    • Betriebssystem: Microsoft Windows 7
    • Prozessor: Intel Core i5 @ 2.66 GHz / AMD Phenom II X4 @ 3.0 GHz
    • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB) / ATI Radeon HD 5850 (1GB)
    • DirectX: Version 9.0c
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Sound: 9.0c compatible.

One Response so far.

  1. Alybubsen sagt:

    Wen ich den Test hier so lese merke ich grade das ich immer noch die WiiU version hier eingeschweißt liegen habe . ICh glaube ich sollte das mal zocken klingt nämlich doch sehr gut.

Leave a Reply


Unsere Sponsoren