...Erstellt am 27.06.2015 by RealHeffer 13 Comments

Gewinnspiel 2014

Vor Kurzem erschien Harvest Moon: Das verlorene Tal (Review folgt) und dazu haben wir nun von Nintendo ein paar Preise für Euch bekommen!

Zuerst aber ganz klassisch die Gewinne:

Harvest Moon: Das verlorene Tal (Gewinnspiel)

In Worten bedeutet das:

2x „Harvest Moon: Das verlorene Tal“ für Nintendo 3DS

1x Nintendo-Paket, bestehend aus Notizheftchen, Kugelschreiber und Sticker
(vorerst ohne Abbildung)

.

In Zusammenarbeit mit Nintendo wollen wir diesmal Eure Kreativität im Texten testen:

.

Zeigt uns Eure japanische Dichtkunst und präsentiert uns ein Haiku rund ums Thema Harvest Moon!

.

Ihr fragt Euch nun was ein Haiku ist?
Kurz gesagt: Ein japanisches Gedicht, das nach folgendem Schema funktioniert:

5 gesprochene Silben
7 gesprochene Silben
5 gesprochene Silben

Beispiele:

Ein Farmerleben,
Das ist fein und arbeitsreich!
Bringt Erfolg und Spaß!

Und hier noch der Wikipedia-Eintrag dazu.

.

Worum es in Harvest Moon geht, seht Ihr hier:

.

Teilt uns per Kommentar, Email oder Facebook-Post Eure Antwort mit!

Im Falle einer Emailteilnahme:
Schickt die Email bitte an gewinnspiele(at)heavenly-mangas.de mit dem Betreff „Harvest Moon-Haiku!“.
Im Falle einer Facebookteilnahme:
Unter folgendem Post kommentieren.

Zeit dafür habt Ihr bis zum 12.07.2015, 23:59 Uhr.
Ein Gewinner wird per Zufall ausgewählt, zwei andere nach Kreativität.

.

Noch kein Glück gehabt, dann denkt auch noch an unser Dauergewinnspiel Kommentieren & Gewinnen und an unser kommendes Jubiläum.

Und nun wünschen wir Euch viel Glück!

Gewinnspiel Maskottchen

.

Wir bedanken uns ganz herzlichst bei unserem Sponsor:

Nintendo

Teilnahmebedingungen:

  1. Teilnehmer an dieser Aktion müssen Ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben. Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme möglich.
  2. Durch die Erfüllung obiger Aufgabe wird man zum Teilnehmer.
  3. Die Aktion läuft vom 27.06.2015, 18:00 Uhr bis zum 12.07.2015, 23:59 Uhr.
  4. Die Bekanntgabe der Gewinner findet spätestens am 26.07.2015 auf unserer Homepage statt und der Gewinner erhält eine Email oder eine Facebook-Nachricht. Danach hat der Gewinner 7 Tage Zeit den Gewinn auf dem selben Weg unter Angabe einer Versandadresse einzufordern. Sollte dies nicht erfolgen wird neu verlost.
  5. Ein Gewinner werden mittels Random.org ermittelt, zwei werden von 2 Juryteilnehmern ausgewählt.
  6. Sollten weniger Teilnehmer als ausgelobte Preise am Gewinnspiel mitmachen, werden die restlichen Preise für ein zukünftiges Gewinnspiel verwendet.
  7. Erkannte Betrugsversuche führen zu Ausschluss aus dem Gewinnspiel.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

13 Responses so far.

  1. KleinerVampir sagt:

    „Ein Apfel am Baum
    Darunter steht eine Kuh
    und spielt Nintendo “

    :-))

    Da ich keine Spielkonsole habe, würde ich gerne das Goodie-Paket ohne Abbildung gewinnen!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    • KleinerVampir sagt:

      … mir ist noch was eingefallen – ich glaube, ich bin auf den Geschmack gekommen. Darf ich noch was ergänzen?

      „Kuh liebt Rock’n’Roll,
      Sie schwingt das Euter im Takt.
      Gibt Schlagsahne. Fein!“

      🙂

  2. Deniz sagt:

    Der Mond im Frühling
    steht hoch über meiner Farm,
    hier bin ich zuhaus‘.

  3. Alybubsen sagt:

    Was ist Bauers Glück
    Vieh , Farm und große Ernten
    Im spiel genießen

    Hoffe das ist so Korrekt und wusste gar nicht das es schon wieder ein neues HArvest Moon gibt.

  4. Tanja H sagt:

    ein kleiner bauer,
    pflanzt blumen und gemüse,
    füttert kuh und kalb,

    usw 🙂

  5. Marshel sagt:

    Hühner, Kühe, Hund.
    Pfleg sie alle fürorglich,
    und Pflanzen gießen!

    😀
    Ich finde diese Dichtkunst ja immer noch irgendwie kurios^^

  6. Melanie sagt:

    Meine Farm ist schön,
    das müsst ihr euch ansehen!
    Worauf wartet ihr noch?

    LG Melli

  7. Evoli sagt:

    Ein Tag auf dem Harvest Moon-Hof, Haiku-Version

    Kickeriki, ruft der Hahn
    Es ist Zeit aufzustehen
    Die kleine Farm erwacht

    Auf dem Feld wächst Mais
    Morgenstund hat Gold im Mund?
    Melken, Mähen, Mist

    Schafe sind flauschig
    Glücklich steht das Pferd im Stroh
    Bürste kurz das Kalb

    Wasser tut Lauch gut
    Jetzt noch in den Hühnerstall
    Langsam werd‘ ich müd‘

    Fertig? Dann ins Dorf
    Wo ein hübsches Mädchen wohnt
    Ob es mich wohl mag?

    Ein Geschenk muss her
    Die junge Dame liebt Schmuck
    Jetzt erhört sie mich!

    Schön ist das Leben
    Zwischen Kühen, Hund und Heu
    Auf dem Bauernhof

  8. Shira sagt:

    Es wehen Blüten,
    über die Sommer Täler,
    von Harvest Moon Reich.

  9. […] macht bei unserem Dauergewinnspiel Kommentieren & Gewinnen, dem Harvest Moon: Das verlorene Tal-Gewinnspiel oder dem kommenden Jubiläumsgewinnspiel […]

  10. Yvonne sagt:

    Oh, Erntegöttin!
    Bleib mir gewogen! Auf dass
    das Leben gedeiht.

  11. Muzu sagt:

    Hier ist mein Beitrag: ^O^

    „Möhre, Apfel, Co,
    Alles kannst du essen roh,
    Leb gesund und froh“

  12. Melanie sagt:

    Fleissiger Bauer,
    mühet sich redlich für uns,
    bepflanzt unser Tal

Leave a Reply


Unsere Sponsoren