...Erstellt am 01.11.2014 by Koji 1 Comment

Asuna Yuuki: Undine Version (Prize Anime Figure)

Heute für Euch getestet:

Asuna Yuuki: Undine Version“ aus dem Hause „FuRyu“ gesponsert von unserem Partner Figuya.

Asuna Yuuki: Undine Version (Prize Anime Figure)

Einleitung:

Hiermit kommt unsere zweite getestete Figur bei Heavenly Mangas nach der Sonic the Hedgehog – Nendoroid 214 und die erste extra für uns gesponserte, denn von nun an gibt es bei uns ja einen neuen Bereich. Vielen Dank noch mal an Figuya, welche uns dies ermöglichen.

Daten:

Hier die offiziellen Daten von der Figuya-Artikelseite:

Asuna Yuuki: Undine Version (Prize Anime Figure)

Aufmachung:

Asuna Yuuki: Undine Version (Prize Anime Figure)Heute gibt es also Asuna in der Undine Version aus der Serie Sword Art Online. Die Serie hat weltweite Bekanntheit unter Anime Fans und konnte sogar in Japan selbst Verkaufsrekorde aufstellen, sodass auch dazugehöriges Merchandise sehr beliebt ist. Dazu gehören auch die Figuren zum Charakter Asuna Yuuki. Sie ist eine taffe Kämpferin, die an der Seite von Kirito immer alles gibt. Im speziellen MMO-Spiel der Serie, genannt Sword Art Online, kann man mit einem sehr futuristischen Apparat in das virtuelle Spiel eintauchen.

Dort kennt man Asuna ja als Mitglied der Blood Knights. In einem weiteren Spiel schlüpft Asuna in eine andere Rolle. Unter anderem als Asuna Titania, aber eben auch als Asuna Undine, die uns vorliegende Figur. Nach einigen Blood Knight und Titania Figuren kommt eine Undine Version doch genau richtig. Sie entstammt dem Spiel Alfheim Online innerhalb der Serie und die Rasse Undine zeichnet sich vor allem durch die Farbe blau aus. Sie sind nur leicht bewaffnet und können daher mit Schnelligkeit punkten. Außerdem können sie, wie viele andere Rassen in Alfheim auch, fliegen. Dies ist an den blauen Flügeln von Asuna zu erkennen.

Nun widmen wir uns doch der eigentlichen Figur. „Asuna Yuuki: Undine Version“ kommt in einer Fensterbox, dessen Verpackung in passendem blau gehalten worden ist. An Seiten sowie auf dem Deckel der Verpackung prägt die Schrift „Undine Special Figure Asuna“. Die Box selbst ist schlicht, einfach, aber eben auch passend zu einer Undine Version gehalten worden. Auf der Rückseite ist die Figur abgebildet und dazu die typischen Sicherheitsinformationen.

Asuna Yuuki: Undine Version (Prize Anime Figure)Die Figur wird kurzerhand aufgemacht und entpackt. Der erste Eindruck ist positiv, zumal Asuna mit ihren 18cm auch nicht zu klein wirkt. Mit ihren Flügeln sowie der dynamischen Pose kann sie auch in der Breite eine gute Ausstrahlung zeigen. Gehen wir als erstes mal auf die Bemalung ein. Hierbei müssen wir uns vergewissern, dass es sich um eine Prize Figur handelt, weshalb eine perfekte Bemalung gar nicht zu erwarten ist. Dafür kann man die schicke Asuna schon für etwa 30 Euro erwerben. Ab einer Entfernung von 50 cm erscheint unsere Asuna wirklich sehr hübsch. Die Figur erscheint hierbei homogen und von der Farbgebung her gut zusammengeführt worden zu sein. Etwaige Fehler und weniger akzentuierte Stellen sind nicht zu erkennen. Für eine Prize Figur also schon mal wirklich ein Lob! Aber wir müssen uns in dem Test natürlich auch den Details widmen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist gibt es erwartungsgemäß einige kleinere Ungereimtheiten an der Figur, bei dem die Bemalung nicht ganz sauber ist. Dies gilt bspw. dann, wenn sich zwei verschiedene Farben schneiden. Aber auch dann, wenn die Kleidung falten wirft oder die Haare mit ihren einzelnen Strähnen für eine schwere Bemalung sorgen. Wer also genau hinschaut wird solcherlei Makel erkennen können, aber für eine Prize Figur hält sich alles im Rahmen und man darf nicht überkritisch sein.

Asuna Yuuki: Undine Version (Prize Anime Figure)Für eine schöne Figur sind natürlich Pose und Gesichtsausdruck wichtig, denn dies sind Elemente, die dem Betrachter durchaus als erstes ins Auge springen. Unsere „Asuna Yuuki: Undine Version“ hat von FuRyu eine dynamische Pose spendiert bekommen, bei dem sie innerhalb einer Bewegung zu sein scheint. Es erscheint nicht statisch und dadurch bekommt man auf dem ersten Blick schon ein positives Bild. Innerhalb dieser Bewegung zieht sie ihr rechtes Bein hoch, welches mit einer Stütze stabil gehalten wird. Ihr Gestik und Mimik kann man gut interpretieren: Asuna ist fröhlich und scheint als würde sie jemandem die Hand geben. Gut geworden sind auch die spitzen Ohren der Undine. Das Gesicht zeigt den Charakter Asuna zwar nicht ganz perfekt, kann mit dem Blush Effekt, der freundlichen Gebung sowie dem freudig lachenden Mund aber überzeugen. Außerdem kann die Figur mit ihren beiden Flügeln noch mal auftrumpfen, die ordentlich implementiert worden sind. Die Flügel sind leicht durchsichtig und in hellem blau gehalten. Mit Sicherheit eines der Highlights dieser Figur.

Fazit:

Die „Asuna Yuuki: Undine Version“ dürfte jedem Fan der Serie und insbesondere den Fans des Charakters gefallen. Hinzu kommt, dass es vergleichsweise kaum Figuren in einer Undine Version gibt.

Asuna Yuuki: Undine Version (Prize Anime Figure)Zwar ist die Bemalung an einigen Stellen fehlerhaft, wenn man genau hinschaut. Hierzu gehören einige Haarpartien und Kleidunsteile, aber für eine Prize Figur geht das definitiv in Ordnung. Für den vergleichsweise günstigen Preis von etwa 30 Euro kann man also nicht wirklich was falsch machen.

Positiv hervorzuheben sind die schönen Flügel und die dynamische Pose, welche Asuna wirklich hübsch präsentieren. Ihr fröhlich strahlendes Gesicht lächelt uns sympathisch an und mit ihren 18cm ist sie auch nicht zu klein. Die Base ist rund sowie im einfachen schwarz gehalten worden. Schlicht, einfach und absolut ok.

Vom Preisleistungsverhältnis her ist diese Figur also wirklich zu empfehlen. Unsere Gesamteindruck ist daher sehr positiv und sieht die Figur im oberen Viertel einer 10-Punkte-Skale, wobei wir sowohl Qualität als auch den Preis in Betracht gezogen haben. Sword Art Online-Fans werden mit ihr absolut zufrieden sein und keinen Fehlkauf tätigen.

Weitere Bilder findet Ihr ganz unten nach der Werbung 😉

Sayonara to dewa mata.

.Koji (2014)

Euer

Koji

 

Vielen Dank an Figuya für die Überlassung eines Rezionsexemplares.

Figuya

Zur Zeit (bis 09.11.2014) gibt es bei unserem Partner Figuya einen sogenannten Halloween-Sale, bei dem Ihr „Asuna Yuuki: Undine Version“ zu einem reduzierten Preis i.H. von 19,99€ bekommen könnt!

Figuya-Halloween-Sale 2014

One Response so far.

  1. […] Sonico: Queen of Hearts“ aus dem Hause „FuRyu“ (Asuna Yuuki: Undine Version) gesponsert von unserem Partner […]

Leave a Reply


Unsere Sponsoren