...Erstellt am 09.06.2013 by RealHeffer 2 Comments

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 00

Heute für Euch getestet:

Nendoroid 214 – Sonic the Hedgehog“ aus dem Hause „Good Smile Company“ vom Künstler Nakamura Fumitoshi (Toet : Soft Vinyl Figure, Nendoroid Jiei-tan).

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 09

Einleitung:

Da dies meine erste Figuren-Rezension ist, verzeiht mir bitte fotografische Fehler wie Ausleuchtung oder Hintergrund und fehlende produktbezogene Aussagen, die Euch womöglich interessieren. Sollte also etwas fehlen oder verbesserungswürdig sein, dann scheut Euch nicht diese Review entsprechend zu kommentieren.

Daten:

Hier die offiziellen Daten von der Figuya-Artikelseite:

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 10

*** Update 09.06.2013 ***

Der zum Zeitpunkt des Artikel ausverkaufte „Nendoroid 214 – Sonic the Hedgehog“ wird im November 2013 noch einmal neu aufgelegt!

Bei unserem Partner Figuya könnt Ihr ihn vorbestellen!

*** Update-Ende ***

Aufmachung:

Die Nendoroid-Figur Nr. 214 „Sonic The Hedgehog“ kommt in einem schönen Fensterbox daher, die Euch ein paar Details der Figur präsentiert und mit einem schrägen Blick in die Box alle Einzelteile offenbart.

Auf der Rückseite werden Euch dann ein paar Möglichkeiten der Figurenzusammenstellung gezeigt, diese Darstellungen wiederholen sich auf den Seiten.

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 01

Ausgepackt, seht Ihr dann die ganzen Einzelteile, die Euch jede Menge verschiedene Sonic-typische Posen nachstellen lassen.

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 02

Im Detail befinden sich neben der Hauptfigur noch 2 weitere Gesichtsformen, 4 weitere Hände, ein extra abgewinkeltes Bein und ein angewinkelter Arm in der Box.

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 05

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 06

Daneben bekommt Ihr noch eine Item-Box mit austauschbaren Itemsymbolen, einen Checkpoint, einen Sonic-Ring und einen Chaos-Emerald dazu. Für Sonic, den Ring und den Emerald gibt es natürlich noch relativ dursichtige und unscheinbare Haltemöglichkeiten.

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 04

Fazit:

Good Smile’s Nendoroid-Figur Nr. 214 „Sonic The Hedgehog“ gefiel mir schon auf den ersten Blick und von Anfang war mir klar: Den will ich!

Als dann mir unser Partner Figuya mitteilte, das er ausverkauft sei, war ich sehr enttäuscht, ahnte ich da doch noch gar nicht das unsere Tinkabellee gemeinsam mit Figuya mir einen weggelegt hatten. Umso erfreuter war ich dann als ich nach einem typischen „Figuya holt Verpackungsmaterial ab“-Besuch einen Sonic zum Testen im Büro von Tinkabellee sah!

Nun war er da der geliebte kleine Sonic mit all seinen vielen Verwandlungsmöglichkeiten und nun? Was nun? Ich traute mich fast gar nicht die Packung zu öffnen und den kleinen Kerl auszupacken, doch irgendwann wagte ich mich daran.

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 03

Sonic und all die Einzelteile fühlen sich sehr wertig und gut verarbeitet an. Irgendwelche scharfe Kanten oder Farbfehler sind nicht festzustellen. Einzig der mit mehreren Gelenken ausgestattete Haltestab für Sonic selbst ging nur nach ein wenig Gewalteinwirkung in das dafür vorgesehene Loch an Sonic’s Rücken. Die Handgelenk kommen auch etwas sehr filigran daher und ich hatte Angst mit meinen großen Fingern etwas kaputt zu machen, also lasst wenn möglich die Gelenke in den Handschuhen.

Die Item-Box ist pfiffig gebaut und man kann sie Ruckzuck von einer Extra-Leben- in eine 20-Ringe-Box oder ähnlichem wandeln. Die 3 verschiedene Gesichtsausdrücke hätten meiner Meinung nach etwas variantenreicher, sprich unterschiedlicher sein können und auch eine Extra-Hand um den Ring halten zu können wäre gut gewesen, dass wären aber auch schon alle Kritikpunkte meinerseits.

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 07

Für Fans des blauen Igels stellt „Nendoroid 214 – Sonic the Hedgehog“ eine wunderschöne Figur fürs Regal dar, die man je nach Lust und Laune ummodellieren kann und so seinen Sega-Star immer wieder in einem anderen Licht erscheinen lassen kann.

Ich für meinen Teil werde Sonic eine Zeit lang in folgender Positionen stehen lassen:

Nendoroid 214 - Sonic the Hedgehog 08

Good Night, Good Fight

.

Euer

RealHeffer

.

Vielen Dank an Figuya für die Überlassung eines blauen Igels.

Figuya

2 Responses so far.

  1. KPLM sagt:

    Kurzes gutes Review, aber was soll man alles über ne Figur schreiben ^^. 40€ für eine 10cm Figur + Accessoires finde ich etwas zuu teuer .

  2. […] kommt unsere zweite getestete Figur bei Heavenly Mangas nach der Sonic the Hedgehog – Nendoroid 214 und die erste extra für uns gesponserte, denn von nun an gibt es bei uns ja einen neuen Bereich. […]

Leave a Reply


Unsere Sponsoren