9 Anime-Serien, auf die man diesen Herbst ein Auge haben sollte

Seien wir ehrlich – es war ein etwas langsames Jahr für Anime. Insbesondere im Hinblick auf den stetigen Tropfen qualitativ hochwertiger Titel über das gesamte Jahr 2018 hat sich das Jahr 2019 nicht ganz so konstant angefühlt. Selbst mit einer außergewöhnlichen Wintersaison, in der die Rückkehr von Mob Psycho 100 und das Debüt von The Promised Neverland Anime gezeigt wurden, waren sowohl der Frühling als auch der Sommer relativ ruhig.

Vielleicht war das die Ruhe vor dem Sturm. Die Anime-Saison Herbst 2019 ist vollgepackt mit großen Titeln wie My Hero Academia, Food Wars und der Rückkehr von Psycho Pass, der seit fünf Jahren in der Pause ist. Mit Sommerfortsätzen wie Vinland Saga und Dr. Stone, die den Katalog dieses Herbstes ausarbeiten, sieht es nach einer Hauptsaison für Anime-Fans aus.

Dies ist keine umfassende Liste der Titel, die in dieser kommenden Saison ausgestrahlt werden, sondern eine Vorschau auf einige der am meisten erwarteten Herbstserien.

My HERO ACADEMIA (SAISON 4)
Premiere am 12. Oktober

My Hero Academia, die wohl am meisten erwartete Veröffentlichung der Herbstsaison, war eine schnelle Trendwende, da die dritte Staffel der Serie erst im Sommer 2018 abgeschlossen wurde. Der Anime setzt jedoch direkt dort an, wo die dritte Staffel aufgehört hat, wobei Izuku und andere Mitglieder der Klasse 1-A versuchen, die Arbeit der Heldenstudien aufzunehmen. Unter der Leitung von Mirio Togota, einem der drei besten Schüler der UA High School, absolviert Izuku ein Heldenpraktikum bei Sir Nighteye, einem der ehemaligen Sidekicks von All Might. Die neue Saison bringt auch einen neuen Bösewicht hervor – Overhaul, einen Germaphobe mit dem Bestreben, Eigenarten vollständig zu beseitigen. Hier gibts neuigkeiten zu My HERO ACADEMIA Charaktere.

FOOD WARS! DIE VIERTE PLATTE
Premiere im Oktober

Bei Food Wars geht es um eine Kochschule, Essen und extrem dünn verschleierte sexuelle Bilder. Die Serie findet hauptsächlich an der Totsuki Culinary Academy statt, einer elitären Kochschule für angehende, jugendliche Kochkunst. Yukihira Soma schreibt sich in Totsuki ein mit dem Ziel, eines Tages seinen Vater, einen legendären Koch und Restaurateur, zu übertreffen. Allerdings gerät er schnell in die Shokugeki-Kultur der Schule, in der Schüler auf Kochwettbewerbe wetten, die über Dinge wie Raumangebot, Kochutensilien oder sogar Vertreibung stattfinden.

PSYCHO-PASS 3
Premiere im Oktober

Psycho-Pass ist seit der zweiten Staffel im Jahr 2014 nicht mehr auf Sendung, aber die Cyberpunk-Serie ist nun endlich wieder für ein Drittel zurück. Die zweite Staffel erhielt gemischte Rezensionen, was vor allem auf den Abgang des Saison-1-Autors Gen Urobuchi als Hauptautor der Serie zurückzuführen ist. Angesichts der signifikanten Kluft zwischen der zweiten und dritten Saison und der Qualitätsunterschiede zwischen den beiden ersten Saisons steht Psycho Pass 3 auf dem Prüfstand.

TIERCHEN
Premiere im Oktober

Beastars ist im Grunde Zootopia, aber vielleicht nur ein bisschen erwachsener, und auch über Gymnasiasten, und auch ein Anime mit (wir nehmen an) keinem Shakira-Lied, um den Abspann abzuschließen. In einer Welt, in der jeder ein anthropomorphes Tier ist. Regoshi ist ein Wolf und Mitglied des Theaterclubs der Cherryton Academy. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern, obwohl bestimmte Tiere wie der extrem sensible Regoshi die Stereotypen brechen.

Beastars werden im Oktober in Japan ausgestrahlt. Die Serie wird exklusiv auf Netflix international streamen, obwohl nicht klar ist, wann sie auf der Plattform verfügbar sein wird.

BABYLON
Premiere im Oktober

Basierend auf der von Mado Nozaki geschriebenen Romanreihe grabt Babylon in einen Fall illegaler klinischer Forschung. Zen Seizaki, ein Staatsanwalt der Bezirksstaatsanwaltschaft Tokio, arbeitet an dem Fall und ermittelt gegen ein Pharmaunternehmen und eine Universität, die mit der illegalen Forschung in Verbindung zu stehen scheinen. Während seiner Ermittlungen stößt er auf eine Verschwörung mit einer großen Wahl in einer autonomen „neuen Zone“ im Westen Tokios.

Babylon wird in den Vereinigten Staaten auf Amazon Prime Video erhältlich sein, das typischerweise wöchentlich Episoden veröffentlicht.

PET
Premiere im Oktober

Haustiere finden in einer Welt statt, in der Menschen die Fähigkeit haben, in ein menschliches Gehirn einzutauchen und die Erinnerungen anderer zu kontrollieren. Diese Individuen, die abfällig als „Haustiere“ bezeichnet werden, werden in der illegalen Welt häufig eingesetzt, um die Erinnerungen von Zeugen zu verdecken. Haustiere müssen aber auch lernen, sich vor ihrer eigenen Macht zu schützen, die ihre Seele zu verderben droht. Während die Informationen und der Teaser, die wir bisher bekommen haben, ziemlich gut sind.

Pet wird auf Amazon Prime Video ausgestrahlt, das angesichts der Verbreitung des bereits erwähnten Babylon und der 80er Jahre Manga-Adaption Banana Fish im letzten Jahr eine Vorliebe für spannende Krimis zu haben scheint.

DR. STEIN
Zur Zeit läuft

Dr. Stone, ein verkleideter Isekai, wird nach seinem ersten Platz, der während der Sommersaison ausgestrahlt wurde, weiterhin in den Herbst lüften. Die Serie findet über 3.000 Jahre nach der Verwandlung aller Menschen auf der Welt in Stein statt und bewahrt ihr Leben im Laufe der Jahrtausende. Senkuuu, ein Genie, ist unversteinert und begibt sich auf die Mission, die Menschheit aus dem Stein zu befreien und die Zivilisation durch die Wissenschaft wiederherzustellen. Zu ihm gesellt sich Taiju, sein nicht ganz so schlauer, aber unendlich starker Freund.

Die Serie, die gleichzeitig auf Crunchyroll und Funimation veröffentlicht wird, wird auch im Herbst weiterlaufen.

VINLAND SAGA
Zur Zeit läuft

Vinland Saga ist das Wikingerdrama deiner Träume. Die Serie, die während der Sommersaison ausgestrahlt wurde, verherrlicht den Krieg bewusst nicht. Vielmehr gräbt es sich in das resultierende Trauma ein und kritisiert diejenigen, die es kaum erwarten können, in den Kampf einzusteigen. Die Serie, die durch die Linse der Beziehung zwischen Vater Thors und Sohn Thorfinn erzählt wird, wird sowohl von ihren Charakteren als auch von der Geschichte angetrieben, die sie miteinander verbindet.

Die Serie wird derzeit auf Amazon Prime Video ausgestrahlt und wird in der Herbstsaison fortgesetzt.

FEUERKRAFT
Premiere im Oktober

Die Feuerkraft ist zum größten Teil das, was auf der Dose steht. In der Serie geht es um eine Gruppe von Feuerwehrleuten, mit einem Haken: Das Feuer, das sie bekämpfen, sind eigentlich Menschen, die zu Feuer-Monstern gemacht wurden, und die meisten Feuerwehrleute können das Feuer selbst kontrollieren. Die Serie war leider unpassend: Nach den Ereignissen des Kyoto- Animationsfeuers hat die Serie einige ihrer Feuersequenzen selbst zensiert und bearbeitet.

Fire Force wird derzeit gleichzeitig auf Crunchyroll und Funimation veröffentlicht und wird während der Herbstsaison weiter lüften.

This entry was posted in Serien.